# Deutschland-Schal zur Fußball-WM 2006
[Museum Europäischer Kulturen](https://smb.museum-digital.de/index.php?t=institution&instnr=2)
Inventarnummer: N (29 R) 395/2011
Beschreibung
Dreifarbiger Schal mit Fransen in schwarz-rot-gold.
Der Schal wurde anläßlich der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland von der Firma Henkel als Werbemittel produziert und sehr preiswert verkauft. Er wurde in Berlin als nationales Symbol verwendet.
Material/Technik
Mischgewebe, maschinengestrickt
Maße
Länge x Breite: 156 x 18 cm
___
- Wurde genutzt ...
+ wann: 2006
+ wo: [Berlin](https://smb.museum-digital.de/index.php?t=oak&ort_id=61)
## Links/Dokumente
- [Das Objekt bei SMB-digital](http://www.smb-digital.de/eMuseumPlus?service=ExternalInterface&module=collection&objectId=1628778)
___
Stand der Information: 2021-07-23 16:35:35
[CC BY-NC-SA @ Museum Europäischer Kulturen](https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
___
- http://www.smb-digital.de/eMuseumPlus?service=ImageAsset&module=collection&objectId=1628778&resolution=superImageResolution#3469018